drucken
Swiss Senior Golf

ALPEN RYDER CUP

Sieg des GC Ybrig in extremis!

(bm) In diesem Jahr fanden sich zum Alpen Ryder Cup neun 8-er Teams am Start, welche im Golfpark Otelfingen hart um den Sieg kämpften. Wir konnten auf dieser schönen Anlage einen wunderbaren Tag verbringen: Herrliches Spätsommerwetter, sehr gepflegte Greens, ausgezeichnete Fairways, beste Unterstützung des Sekretariates, perfekter Starter- und Marshaldienst, alles was das Golferherz begehrt. 

Dank der zügigen Spielweise konnten wir bereits um 16.30 Uhr zum Nachtessen schreiten, wo uns bei bester Stimmung ein gutes Nachtessen serviert wurde. Soignez les détails: Jedes Team hatte einen eigenen Tisch, welcher sogar mit dem Club-Logo gekennzeichnet war!

Die mit Spannung erwartete Rangverkündigung brachte zudem ein Novum (dies nach der fünften Austragung des Alpen Ryder Cups). Um einen Sieger zu erküren musste reglementsgemäss das 4. Einzel hinzugezogen werden, um schlussendlich einen Unterschied zwischen dem Ersten und Zweiten herstellen zu können. Hier die Rangierungen der einzelnen Teams:

 

So ging also der Wanderpokal denkbar knapp an das Team des GC Ybrig, welchem wir herzlich gratulieren.

 

.

Wir freuen uns bereits auf den nächsten Alpen Ryder Cup, welcher am 16.9.2020 wiederum im Golfpark Otelfingen stattfinden wird.