Kurzmeldung

Roland Niederberger vom GC Engelberg-Titlis gewinnt das Finale des Championnat Suisse Individuel Matchpay Open, die Challenge Hotel Castello Ascona. Er besiegt im Finale Riccardo Sasselli vom GC Patriziale Ascona mit 4/3. Den kleinen Final um den dritten Platz gewinnt Yves Hofstetter vom GC du Domaile Impéerial mit einem 5/4 Sieg gegen Hans Huber vom Golf Kyburg.

Bis Montag, 27.10. 2014 folgt ein Bericht über diesen Event

24.10.2014 / Max Maag


Die ASGS kurz gefasst

Die Vereinigung der Golfsenioren der Schweiz, ASGS, wurde im Jahre 1945 gegründet, um die Golfsenioren der Schweiz zusammen zu bringen und Golfturniere und Freundschaftstreffen zu fördern. Während des vergangenen halben Jahrhunderts wurde sie von insgesamt 15 Präsidenten geführt.
Es war jedoch erst am 28. Oktober 1997 als die ASGS, gemäss Art.60 des Schweizerischen Zivilgesetzbuches als Verein mit folgender Zweckbestimmung im HR eingetragen wurde:

- Förderung, Entwicklung und Organisation des Golfspiels unter seinen Mitgliedern auf der Basis von
  Freundschaft und fair play.

- Festsetzung der Daten und Reglemente von nationalen Wettspielen der Vereinsmitglieder.

- Förderung und Organisation internationaler freundschaftlicher Zusammenkünfte und von offiziellen Wettspielen.

Mit der ASG (ASSOCIATION SUISSE DE GOLF), arbeitet die ASGS eng zusammen


Organigramm


ASGS Leitbild


Statuten der Vereinigung der Golf-Senioren der Schweiz

 


Die ASGS ist affiliert mit:

 

UNION DES ASSOCIATIONS EUROPEENNES DE SENIORS
GOLFEURS

www.esga-golf.eu
ASSOCIATION SUISSE DE GOLF (ASG)

www.asg.ch

www.mygolfsuisse.ch